(1815 – 1888).
1920 Betriebsverlegung nach Berlin durch die dritte Generation
Willy VERPOORTEN (1896 – 1956).
1936 Eröffnung eines Zweigbetriebes in Straubing/Niederbayern
durch Elly VERPOORTEN (1900 – 1968), Frau von Willy VERPOORTEN.
1945 Neubeginn in Straubing nach dem Krieg.
1952 Grundsteinlegung für neuen Hauptbetrieb in Bonn.
1955 Beginn mit Werbeaktivitäten, erst Print dann TV.
1960 Wiederaufbau der ehemaligen Betriebsstätte in Berlin.
1961 Der bekannte Werbeslogan „Ei, ei, ei Verpoorten...“ wird kreiert.
1965 Expansion des Bonner Hauptsitzes.
Eine bisher in Deutschland einmalige Anlage zur Kristallisierung
von Frisch-Eiweiß wird installiert. Dieses Produkt wird hauptsächlich
in der Süßwarenindustrie weiterverarbeitet.
1966 Entwicklung modernster Eieraufschlag- und Kontrollmaschinen.
Nach wie vor werden bei Verpoorten ausschließlich Eier der
Güteklasse A selbst aufgeschlagen.
1968 Änderung der Gesellschaftsform OHG zur KG. Errichtung von
Lizenzproduktionsbetrieben im benachbarten europäischen Ausland.
Darüber hinaus weltweiter Export von Flaschenware.
1983 Erweiterung der Produktionsanlage für die Kristallisierung
von Frischeiweiß.
1986 Änderung der Gesellschaftsform in GmbH & Co. KG.
1989 Einrichtung eines modernen, hauseigenen Lebensmittel-
untersuchungslabors zur weiteren Sicherung der Qualität.
1988/89 Kauf hochmoderner leistungsfähiger amerikanischer
Eieraufschlagmaschinen der Firma Seymour.
1993 Grundstückskauf zur Arrondierung des Bonner Firmensitzes
Errichtung eines neuen Tanklagers für VERPOORTEN.
1994 Integration der Berliner Produktionsstätte mit Ausbau
der Bonner Fertigungs- und Lagerstätte.
1997 Erneuter Grundstückserwerb zwecks Erweiterung der
Lagerkapazitäten.
1998 Errichtung einer klimatisierten Fertigwaren-Lagerhalle.
1999 Die Firma VERPOORTEN vergibt Lizenzen an Markenhersteller
von Eiscreme, Tiefkühltorten und Chocoladen-Erzeugnissen.
2000 Deutliche Erweiterung der Tankkapazitäten.
2001 VERPOORTEN feiert 125jähriges Firmenjubiläum.
2002 Ein weiterer namhafter Lizenzpartner aus dem Bereich Feingebäck
konnte gewonnen werden.
2003 Das erste Verpoorten Buch „Mixen, Kochen, Backen…“ mit 50 kulinarischen und leicht
nachvollziehbaren Rezepten ist im Buchhandel erhältlich.
2004 VERPOORTEN geht erfolgreich neue Werbe-Wege;
authentische TV-Spots werden mit Laiendarstellern geschaltet.
2005/2006 Verpoorten geht weitere Lizenzpartnerschaften mit dem Kaffeehersteller Jacobs, Bremen
(„JACOBS CAPPUCCINO SPECIALS Verpoorten“)
sowie mit dem Lebkuchenhersteller Wicklein/Schmidt, Nürnberg
(Wicklein Lebkuchen HERZEN & STERNE mit Verpoorten) ein.
Im Juni 2007