Im Herzen des Münsterlandes, in Steinfurt-Burgsteinfurt, gründete Johann Heinrich Sallandt 1739 unsere Alte Münsterländer Kornbrennerei & Liqueurdestillerie.

 
Es war damals wie heute, ein besonderer Ansporn für uns, ausschließlich zeitgemäße Spirituosen-Spezialitäten münsterländischer Distilierkunst zu fertigen. Nur ausgesuchte Alkoholqualitäten und Ingredienzien, nach bewährten Rezepturen zusammengefügt, finden seitdem bei uns Verwendung. Nur so können wir den hohen Qualitätsanspruch, den Genießer an unsere Spezialitäten stellen, erfüllen.
 

Destillieranlage in der damaligen Kornbrennerei Johann Heinrich Sallandt.

Links sieht man das Rohbrenngerät für den ersten Brennprozeß. Rechts steht die Rektifizieranlage für den zweiten Brennprozeß. Das Korndestillat wird schließlich in liegende Fässer gefüllt und nach dem Lagerungsprozeß mit Brunnenwasser auf die gewünschte Trinkstärke gebracht. Erst danach erfolgt die Abfüllung in Flaschen.

>>>   BACK TO SALLANDT