GO BACK TO - D - (Click here) - Firmenübersicht -

DESELAERS

Firm No. 13144550

 


- noch keine EINTRÄGE -

- no entrance in the Moment -

 

Lambert Deselaers Landwirtschaftliche Kornbrennerei

 



Lambert Deselaers Landwirtschaftliche Kornbrennerei
Herr Lambert Deselaers
Marienstraße 111
47625 Kevelaer

Telefon: 02832 - 2290
Fax: 02832 - 404382
www.moosbur.de

 

Beschreibung

Auf dem Mooshof im Kevelaerer Ortsteil Wetten, betreibt die Famile Deselaers eine der letzten Kornbrennereien am Niederrhein. Das traditionsreiche Unternehmen befindet sich seit 1832 fest in Familienhand. Begonnen hat die Produktion mit dem am Niederrhein weitverbreiteten „Moosbur“ Korn. Im Laufe der Zeit kamen Likörsorten, milde Magenliköre und der Magenbitter „Els“ hinzu. Heute rundet ein vielfältiges Angebot an Handelswaren aus den Bereichen Spirituosen, Wein und Sekt die Produktpalette an.

Die eigene Existenz und kontinuierliche Umsatzzuwächse hat der Betrieb nicht zuletzt durch Zukäufe gesichert: 1994 übernahm Deselaers die Lizenzen der einstigen Kornbrennerei Lenzen aus Duisburg-Rheinhausen. Sechs Jahre später kam das Produkt der Emmericher Brennerei Wall Fleischhauer hinzu.

Die Familie Deselaers würde sich freuen, auch Sie einmal auf dem Mooshof begrüßen zu dürfen. Bis dahin informieren Sie sich doch schon einmal auf unserer lnternetseite über unsere Arbeit.

 

Produkte

Neben dem Aushängeschild „Moosbur“ Korn, der aufwändig aus selbstangebautem Weizen und Malz gebrannt wird, werden auch noch Kräuterspirituosen hergestellt. Eine Besonderheit darunter ist sicherlich der „ELS“ Kräuterbitter der nach alter Niederrheinischen Art hergestellt wird. Seit den 70er Jahren werden verschiedenste Likörsorten entwickelt. Zu den bekanntesten zählt wohl der Zitronen-Bur. Jedes Jahr zur Wettener Kirmes, wird ein neues Produkt in Zusammenarbeit mit dem ausrichtenden Verein kreiert.

Ernst Deselaers betreibt die Eigenproduktion und den Spirituosenhandel mit seiner Frau Luzia und mehreren Mitarbeitern. Die beiden Außendienstmitarbeiter besuchen Gastronome, nehmen Bestellungen auf und liefern die Waren aus. Sie decken das Kreisgebiet Kleve und die Städte Duisburg und Moers ab. Auch im Einzel- und Großhandel der Region findet man unsere Produkte. In der Woche kann jeder auf dem “Mooshof” einkaufen oder telefonische Bestellungen aufgeben. Diese werden dann auf dem Postweg innerhalb Deutschlands verschickt.

Besonderheiten & Produktionsverfahren

Bei uns wird der Korn in der eigenen Abfüllanlage hergestellt. Dieses Verfahren ist nicht nur besonders Aromareich auch können Alkoholgehalt genau definiert werden

Unsere Produkte werden aus selbst angebautem Weizen nach altbewährter Braukunst gebrannt.